Ich bin in El Calafate angekommen und habe nun fast 50.000 Kilometer auf dem Tacho meiner Ténéré. Das bedeutet: Ein Ölwechsel steht an. Da das Moped ziemlich dreckig ist, verpasse ich ihm aber erst einmal seine wohlverdiente Wäsche. Dabei stelle ich fest, dass das Hinterrad schon wieder ein bisschen Spiel hat. Ich schreibe „schon wieder“, weil ich auf meinem letzten Trip rund um die Adria einen Lagerschaden hatte, auf dem ich viel zu lange drauf rumgefahren bin. Die ganze Geschichte erfahrt ihr hier.

Jedenfalls habe ich daraus gelernt, dass es nicht gut ist, wenn das Hinterrad Spiel hat und dass ich mich darum kümmern muss. Es beginnt eine kleine Odyssee im Süden Patagoniens, die ihr Euch im Video oben anschauen könnt.

Alle Clips meiner dritten Motorradreise findest Du hier.

Links

Bei den Links zu Amazon und Booking.com handelt es sich um Affiliate-Werbung. Wenn Du über diese Links einkaufst, kannst Du mich unterstützen, ohne dass sich der Preis für Dich ändert.

Videos

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

  • Booking.com

Lieblingsgeschichten

Hier kannst Du mich unterstützen

Unterstütze RutisReisen und spendier' mir einen Drink!
Unterstütze RutisReisen und spendier' mir einen Drink!

Rutis Travel Songs