Pünktlich zum Winterbeginn bin ich von der Balkanhalbinsel nach Deutschland zurückgekehrt. Das habe ich aber nicht ohne Grund gemacht. Denn in Montenegro erreichte mich die Nachricht, dass die Länder in Südamerika ihre Grenzen wieder öffnen – und der amerikanische Kontinent war ursprünglich mein Ziel für 2021 gewesen. Dank Corona wurde jedoch nichts daraus.

Nun will ich die Gelegenheit nicht verstreichen lassen. Zum Auftakt meiner dritten Motorradreise trenne ich mich von meinem Bike. Denn Luzy fährt mit dem Frachtschiff über den großen Teich nach Chile.

Die Details dazu gibts in meinem Video.

Links

7 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  • Servus aus Ösiland !
    Habe mir die Website von der Spedition angesehen und mir dazu einen Gedanken gemacht. Der USA und EU Motorradmarkt ist ja unterschiedlich. D.h. Teile die nur in EUROPA zu haben sind kriegt`s dort nur unter ziemlich erschwerten Umständen. Was machst wenn Du irgend so ein Teil benötigst wie CPU oder Motorsteuerung ? Zylinderkopf oder nur Zyko-Dichtung ? Denke in USA ist alles in INCH ?!? Was hat Dich die Fracht so ca. gekostet ? Ich war 2014 drüben: Frisco – LA. Moped drüben ausgeborgt.Hotels wurden vorher reserviert, gefahren sind wir (3 Personen) mit Navi. Wir mussten nur am angegebenen Tag im Hotel erscheinen. Sonst konnten wir Fahren wie wir wollten. Wünsche Dir eine Unfall,- und Schadensfreie Reise.

    • Hi,
      ein weiser Mann sagte einst: Probleme werden dann gelöst, wenn sie auftreten.
      Habe mich nicht zu sehr damit beschäftigt. Ich weiß aber, dass die Tenere auch in Amerika verkauft wird. Also nehme ich an, dass die Leute dort auch irgendwie an Ersatzteile rankommen.
      Wegen der Planung: mein Route entsteht unterwegs. Wenn ich es irgendwo schön finde, bleibe ich dort. Wenn ich weiterfahren will, fahre ich weiter. Planen mag ich nicht und kann ich auch nicht sonderlich gut.
      Das Frachtschiff kostet etwa einen 1000er. One Way versteht sich.
      Schöne Grüße und ein frohes Fest!

Anzeige

  • Booking.com

Lieblingsgeschichten

Hier kannst Du mich unterstützen

Unterstütze RutisReisen und spendier' mir einen Drink!
Unterstütze RutisReisen und spendier' mir einen Drink!

Rutis Travel Songs