Reisen - Mehrteiler: Von Mumbai in den Norden Indiens

Visum für Indien – so gehts

Für eine Reise nach Indien benötigst Du ein Visum. Wie Du das bekommst und ob Du Dir entweder ein e-Visum oder ein normales beschaffen musst, erfährst Du hier.

Mumbai – mein Tor nach Indien

Mumbai ist das Einfallstor meiner zweiten Reise nach Indien, wo ich direkt abgezockt wurde. Meine Erfahrungen schildere ich im Video.

Good Bye Delhi

Delhi, die Hauptstadt Indiens. Lautstärke und Gedränge erreichen hier das Maximum. Nach einer Woche will ich nur noch weg.

Agra: Grüße vom Taj Mahal!

Als ich auf dem Dach meines Hostels stand, erhob sich vor mir das Taj Mahal. Das war der Grund meines Besuchs in Agra.

Ein geteilter Sitz bei der indischen Eisenbahn

Sie ist alt, sie ist kompliziert und sie ist langsam. Aber eine Indienreise ist nicht komplett ohne eine Fahrt mit der indischen Eisenbahn - wenn auch nur auf einem halben Sitz.

Varanasi – raus aus dem Hamsterrad

In Varanasi, der heiligsten aller Städte am Ganges, werden die Toten dem Fluss übergeben, während daneben gebadet und Wäsche gewaschen wird. Das wollte ich unbedingt sehen.