Mumbai – mein Tor nach Indien

In Alle, Asien, Indien, Videos by RutiSchreibe einen Kommentar

Fremde Gerüche und Abgase steigen mir in die Nase. Überall sind Menschen. Sie schreien, hupen und drängeln. Ich stehe an der offenen Tür des Stadtzuges und halte mich fest, damit ich nicht rausfalle. An mir rattert eine 15-Millionen-Metropole vorbei. Ihr Name ist Mumbai, mein Tor nach Indien.

Das Video dazu gibts im Titelbild oder wenn Du hier klickst.

Dieses Chaos begeistert mich und meine Begeisterung wundert mich ein wenig. Denn ich war schon einmal in Indien – vor fünf Jahren. Und da habe ich das nicht so genossen. Es war mir alles ein bisschen viel. Aber nun ist es anders. Ich stürze mich ins Getümmel,  plaudere mit den offenen Indern, esse von den Straßenständen und feilsche um Preise. Irgendwie bin ich in einen irren Film gefallen, den ich nicht abschalten will.

Mumbai ist die erste Station meiner zweiten Indien-Reise. Meine Eindrücke habe ich auf Zelluloid gebannt und auf YouTube hochgeladen.

Mumbai-Infos

  • Wirtschaftszentrum Indiens
  • mit 15-20 Millionen Einwohnern Indiens größte Stadt
  • Bekannteste Sehenswürdigkeit: Gateway of India
  • Heimat von Bollywood
  • Hafenstadt etwa in der Mitte Indiens an der Westküste
  • Übernachten am besten in Süd-Mumbai
  • für Indien teuer

Etappen der Indienreise

Diesen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar