Ahoi!“ So sagt man in der Slowakei seinen Freunden „Hallo“. Hier kommt Video Nummer 2 von meiner Weltreise. Ich befinde mich in Bratislava und wie es bei einem alten Mann nicht anders sein kann, steht das Thema Gesundheit im Mittelpunkt.

Außerdem habe ich versucht, einige Tipps und Anregungen, die ich nach meinem ersten Video aus Wien bekommen habe, umzusetzen.

Ein Gullideckel in Bratislava, auf dem das Wahrzeichen der Stadt, die Burg, abgebildet ist. (Foto: Ruti)
Ein Gullideckel in Bratislava, auf dem das Wahrzeichen der Stadt, die Burg, abgebildet ist.

Trinkspiel

Für diejenigen, denen es völlig egal ist, was ich da erzähle, habe ich ein kleines Trinkspiel eingebaut: Bei jedem „ehm“ muss ein Kurzer getrunken werden. Wem das noch nicht reicht, kann Varianten mit dem Worten „also“, „naja“ und „halt“ einbauen. Das sollte reichen, um sich solange außer Gefecht zu setzen, bis mein nächstes Video  – dann aus Budapest in Ungarn – online ist.

Alle Episoden vom Landweg nach China

2 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert