Wien – ein Stadtrundgang

Der pompöse Eingang zum Schloss Schönbrunn (Foto: Ruti)

Für die Videos von meiner Weltreise habe ich Lob bekommen, aber auch Kritik. Und Kritik hatte ich mir auch gewünscht. Die Umsetzung der Wünsche und Anregungen kann ich allerdings nicht immer sofort realisieren – wegen meiner Reiseverpflichtungen.

Alle Episoden vom Landweg nach China

Ein Punkt, den ich komplett nachvollziehen kann war, nicht immer nur mein „dickes Gesicht“ zu zeigen. „Wir wollen doch auch was sehen.“ Macht Sinn.

In Zukunft will ich mehr Bilder von vor Ort in die Videos einbauen. Im Budapest-Video habe ich mich erstmals daran versucht. Das sei aber mehr so „anno 1980“, sagte man mir. Fair enough.

Weil ich Euch die Schönheiten meiner Reiseziele dennoch nicht vorenthalten will, präsentiere ich Euch hier die schönsten Fotos aus Wien – ganz ohne Video, einfach nur Fotos:

Schloss Schönbrunn

Das mächtige Schloss Schönbrunn, wo schon der 6-jährige Mozart für Kaiserin Sisi musiziert hat. (Foto: Ruti)
Das mächtige Schloss Schönbrunn, wo schon der 6-jährige Mozart für Kaiserin Sisi musiziert hat.

Hofburg

Die Wiener Hofburg (Foto: Ruti)
Die Wiener Hofburg

Naschmarkt

Selfie auf dem Wiener Naschmarkt. Ich habe genau gegenüber gewohnt und bin voll auf den Markt mit all seinen Schweinereien, Restaurants und Cafés abgefahren. (Foto: Ruti)
Selfie auf dem Wiener Naschmarkt. Ich habe genau gegenüber gewohnt und bin voll auf den Markt mit all seinen Schweinereien, Restaurants und Cafés abgefahren.
Frühstück in der Falafel-Gasse am Wiener Nachmarkt (Foto: Ruti)
Frühstück in der Falafel-Gasse am Wiener Nachmarkt
Nüsse aller Art auf dem Wiener Naschmarkt (Foto: Ruti)
Nüsse aller Art auf dem Wiener Naschmarkt

Stephansdom

Der Stephansdom in Wien ist immer irgendwo eingerüstet. Allerdings soll er in ein paar Jahren fertig sein und dann für eine Generation halten. (Foto: Ruti)
Der Stephansdom in Wien ist immer irgendwo eingerüstet. Allerdings soll er in ein paar Jahren fertig sein und dann für eine Generation halten.

Brunnen „Macht zur See“

Der Brunnen "Macht zur See" am Michaeler Platz in Wien ist ein sehr beliebtes Fotomotiv. (Foto: Ruti)
Der Brunnen „Macht zur See“ am Michaeler Platz in Wien ist ein sehr beliebtes Fotomotiv.

Sacher-Torte

So sieht sie aus, die original Sacher-Torte - nur echt in Kombination mit einer Wiener Melange. (Foto: Ruti)
So sieht sie aus, die original Sacher-Torte – nur echt in Kombination mit einer Wiener Melange.

Oper

Die Wiener Oper gilt als eines der schönster Opernhäuser der Welt. (Foto: Ruti)
Die Wiener Oper gilt als eines der schönster Opernhäuser der Welt.
Der Saal im Opernhaus in Wien (Foto: Ruti)
Der Saal im Opernhaus in Wien

Hostel-Crew

Wie der Anfang eines Witzes: "Kommen zwei Jordanier, eine Koreanerin und ein Deutscher in ein Hostel in Wien." Das waren meine Zimmergenossen im Wombats Hostel. (Foto: Ruti)
Wie der Anfang eines Witzes: „Kommen zwei Jordanier, eine Koreanerin und ein Deutscher in ein Hostel in Wien.“ Das waren meine Zimmergenossen im Wombats Hostel. 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

  • Booking.com

Lieblingsgeschichten

Hier kannst Du mich unterstützen

Unterstütze RutisReisen und spendier' mir einen Drink!
Unterstütze RutisReisen und spendier' mir einen Drink!

Rutis Travel Songs