9 Monate war es her, dass Werner mich kontaktiert hatte. In einem Kommentar unter einem meiner Videos bot er mir eine Schlafgelegenheit in seiner Wohnung nahe Lissabon an. Nun habe ich dieses Angebot wahrgenommen und herausgefunden, dass Werner nicht nur ein cooler Typ, sondern auch ein erfahrener Biker ist, der einige der großen Reisen mit dem Motorrad unternommen hat. Darüber wollte ich mehr erfahren und habe ihn zum Interview gebeten.

Im Interview erzählt Werner, wie er zum Motorradfahren gekommen ist, welches Moped für ihn das richtige zum Reisen ist und natürlich von seinen Trips. Er hat Südamerika mit einer BMW GS umrundet, auf einer zweiten Reise hat er eine Suzuki DR-Z von Uruguay bis in die USA gefahren und das gleiche Bike brachte ihn auch von der Schweiz runter nach Südafrika, rund ums Kap bis in den Sudan.

Werner ist bei Instagram und bei Facebook. Dort gibts noch mehr Bilder von seinen Motorrädern und Reisen. Das Interview findest Du im Titelbild oder wenn Du hier klickst.

Stahlratte und Horizons Unlimited

Werner berichtet im Interview, wie er die Lücke zwischen Kolumbien und Panama, das Darien Gap, mit dem Schiff “Stahlratte” überwunden hat. Dies ist die Webseite dazu. Leider steht dort nun, dass das Schiff aufgrund der Pandemie verkauft wurde und wohl nicht mehr dort verkehren wird.

Außerdem berichtet Werner, wie er über die Seite Horizons Unlimited einen Reisegefährten gefunden hat. Dort findest du alles, was Du über das Reisen auf zwei Rädern wissen musst. Horizons Unlimited ist quasi das Standardwerk für Motorradreisende.

Alle Episoden meiner ersten großen Motorradreise

1 Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Ich durfte Werner beim Stella Alpina Treffen kennen lernen. Wieder getroffen dann beim HU Treffen in Meierskappel/CH.
    Durfte seine Reisen auf Facebook verfolgen.
    Coole Socke, und ganz lieber Mensch, vor allem auf dem Boden geblieben.
    Alles Gute und viele wundervolle Reisen wünsche ich euch. Liebe Grüsse an Euch aus der Schweiz,
    Bärbel

Rutis Travel Songs

Lieblingsgeschichten

Anzeige

  • Booking.com

Hier kannst Du mich unterstützen

Unterstütze RutisReisen und spendier' mir einen Drink!
Unterstütze RutisReisen und spendier' mir einen Drink!