Gefährlichstes Land Südamerikas“ gebe ich in Google ein – und das spuckt die Suchmaschine aus:

Aufgrund politischer Instabilität, Wirtschaftskrise und hoher Gewaltkriminalität steht Venezuela an der Spitze der Liste der gefährlichsten Länder Südamerikas. – Quelle: dubaisavvy.com

Als ich weiter googele, finde ich den sogenannten Global Peace Index. Da rangiert Venezuela 2023 auf Platz 140 von 163 Ländern. Und in den 2 Jahren, in denen ich nun schon Südamerika bereise hat mir jeder abgeraten dorthin zu reisen.

Nun war ich 6 Monate in Venezuela und heute erlaube ich mir, über meine Erfahrungen zu sprechen. Wie gefährlich empfand ich es? Wie ist das mit dem Benzin und dem Geld und den Straßen und den Militärkontrollen? All das erfahrt ihr im obigen Video.

Links

Videos

Alle Clips meiner dritten Motorradreise gibts hier.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

  • Booking.com

Lieblingsgeschichten

Hier kannst Du mich unterstützen

Unterstütze RutisReisen und spendier' mir einen Drink!
Unterstütze RutisReisen und spendier' mir einen Drink!

Rutis Travel Songs