Nun ist es also soweit: Ich fahre zu meinem vorläufigen Ziel nach Ushuaia – auch bekannt als das Ende der Welt. Ushuaia befindet sich in Argentinien auf Feuerland und ist die südlichste Stadt der Welt. Ich bin mächtig aufgeregt.

Alle Details meiner letzten Etappe erfährst Du in meinem Video. Sämtliche Clips meiner dritten Motorradreise findest Du hier.

Links

Bei den Links zu Amazon handelt es sich um Affiliate-Werbung. Wenn Du über diese Links einkaufst, kannst Du mich unterstützen, ohne dass sich der Preis für Dich ändert.

Videos

4 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  • Hallo Ruti !
    Ich verfolge deine Reisen mit dem Motorrad schon von Beginn an !
    Es ist echt schön dabei zu sein . Danke !
    Da ich auf der Suche nach einem neuen Motorradhelm bin, möchte ich dich fragen, was für einen Helm trägst Du?
    Was gefällt dir gut und was nicht so gut an ihm ?
    Wenn Du Zeit findest , wäre ich für eine Antwort dankbar .
    Dir weiter eine gute/ unfallfreie Reise !
    Beste Grüße,
    Franz-Josef.

    • Hallo Franz-Josef,

      ich freue mich, dass Du meine Reise verfolgst bzw. die Videos schaust. Ich habe den Scorpion ADX-1 Helm. Hier kannst du ihn sehen: https://amzn.to/3qhFcqg
      Meiner ist in Matt-Schwarz mit klarem Visier. Das ist ein Modular-Helm, also ein Klapphelm, bei dem man das Visier auch abmachen kann und ihn mit Enduro-Brille fahren kann, wenn man das mag. Das Enduro-Sonnenschutzschild oben drauf kann man ebenfalls abmachen. Ich fahre aber immer mit Sonnenschutz und Visier. Er hat außerdem eine integrierte getönte Scheibe zum runterklappen. Die benutze ich ständig.
      Nach fast 60.000 Reise-Kilometern hat er einige Schrammen und seit kurzem bleibt das Kinnteil nicht mehr oben. Ansonsten tadellos. Preis-Leistung ist halt extrem gut, finde ich.

      Schöne Grüße!

Anzeige

  • Booking.com

Lieblingsgeschichten

Hier kannst Du mich unterstützen

Unterstütze RutisReisen und spendier' mir einen Drink!
Unterstütze RutisReisen und spendier' mir einen Drink!

Rutis Travel Songs