Reisen - Mehrteiler: 2 Monate auf den Philippinen

Eine neue Reise: auf nach Manila

Kurz entschlossen starte ich auf meine nächste Reise. Weil es in Deutschland noch kalt ist, habe ich mich für ein tropisches Ziel entschieden.

Der Taal Vulkan in Tagaytay auf den Philippinen

Stell Dir vor Du bist auf einer Insel. Auf der gibt es einen See mit einer Insel auf der wiederum ein See mit einer Insel ist. Klingt wie der Anfang eines Märchens, aber auf den Philippinen...

Stadtrundgang in Manila

Wenn Reisende über Manila sprechen, werden sie meist nicht euphorisch. Ich habe mich trotzdem ein wenig umgeschaut und ein paar Attraktionen gefunden.

Visum für die Philippinen verlängern – so gehts

Wenn Du als Deutscher in die Philippinen einreist, bekommst Du bei Deiner Ankunft ein 30-Tage-Visum. Dieses kannst du auf 59 Tage verlängern. Ich habe das gemacht und war positiv überrascht.

Coron – Reise in ein Instagram-Foto

Coron ist das erste Inselparadies auf meiner Reise durch die Philippinen. Strand und Meer - dafür bin ich schließlich her gekommen - und was mich dort erwartete, lässt jeden Foto-Filter vor...