Heute geht es weiter durch den roten Sand des bolivianischen Dschungels. Der Regenwald wird dichter, die Bäume höher. Wir müssen auf einem eisernen Floß einen Fluss überqueren. Dann folgt die Grenze nach Brasilien, für die wir erneut eine Fähre und viel Geduld brauchen. Denn hier fahren kaum Vehikel über den Fluss.

In Brasilien sind die Straßen asphaltiert. Dafür lernen wir, warum der Regenwald diesen Namen hat. Immer wieder öffnen sich die Schleusen und ich werde nass bis auf die Unterhose. Unser Plan ist, an der bolivianischen Grenze entlang zu fahren bis zum nächsten Grenzposten, um dort wieder nach Bolivien einzureisen.

Alles das gibt es ausführlich im obigen Video. Alle Clips meiner dritten Motorradreise findest Du hier.

Links

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert