Mit der Salzwüste liegt ein großes Spektakel hinter mir. Nun fahre ich nach Potosi, wo gleich das nächste auf mich wartet: Dort gibt es eine Mine, die die Stadt einst zu einer der reichsten der Welt machte. Dafür holten die Spanier Unmengen von Silber aus dem angrenzenden Berg. Da Potosi auf 4.000 Metern Höhe liegt, war diese Arbeit unglaublich hart und die indigene Bevölkerung musste sie verrichten. Millionen sind dabei umgekommen. Die Mine ist bis heute in Betrieb und die Arbeitsbedingungen sind immer noch extrem.

Ich habe die Silbermine von Potosi besucht und das war eine der verrücktesten Sachen, die ich in Südamerika gemacht habe. Alle Details seht ihr im obigen Video.

Alle Clips meiner dritten Motorradreise gibts hier.

Links

Bei den Links zu booking.com handelt es sich um Affiliate-Werbung. Wenn Du über diese Links einkaufst, kannst Du mich unterstützen, ohne dass sich der Preis für Dich ändert.

Videos

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

  • Booking.com

Lieblingsgeschichten

Hier kannst Du mich unterstützen

Unterstütze RutisReisen und spendier' mir einen Drink!
Unterstütze RutisReisen und spendier' mir einen Drink!

Rutis Travel Songs