3 Wochen bin ich bereits in Mendoza. Anfangs, um ein bisschen Sightseeing zu machen und mich zu erholen und dann, weil mein Weg nach Chile versperrt ist. 

Um von Argentinien nach Chile zu gelangen, muss ich über die Anden fahren. Weil gerade der Höhepunkt des Winters ist, habe ich mir den größten Pass zwischen den Ländern ausgesucht. Aber trotzdem: tagelanger Schnee in den Anden macht ihn unpassierbar. Selbst, wenn ich wollte, es ginge nicht: der Pass ist gesperrt.

Knapp 200 Kilometer entfernt sitze auf meinem Landgut in Mendoza und lese die News in meinem Handy. Dann ist es endlich soweit: Die Straße wird freigegeben und ich wage den Ritt über die Berge. Wie der verläuft, siehst du im Video.

Alle Clips meiner dritten Motorradreise findest Du hier.

Links

Videos

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert