1. Halbzeit 2015: Die besten Bilder

Dieser Elefant erfreut sich einer Dusche auf Koh Samui. (Foto: ruti)

Bilderschauen macht immer Spaß. Und Bilder zeigen auch. Deshalb habe ich mich entschlossen, bei der Fotoparade ”Best of Halbjahr 1/2015” von ”Erkunde die Welt” mitzumachen.

Aufgabe war es, 6 Bilder aus den ersten 6 Monaten 2015 auszuwählen. Jedes Bild sollte einem bestimmten Thema zugeordnet werden. Die Kategorien waren 1. schönste Landschaftsaufnahme, 2. schönstes Tierfoto, 3. schönste Städteaufnahme, 4. schönstes Winterfoto, 5. schönstes Frühlingsbild und 6. mein absolutes Lieblingsbild.

Die Auswahl fiel mir sehr schwer. Ich habe im letzten Halbjahr 2 Mal Barcelona, 2 Mal Hamburg, Prag, Thailand und Österreich besucht. Dabei habe ich 1704 Bilder gesammelt. Alle Bilder sind mit dem Handy aufgenommen worden. Nach Langem Hin und her habe ich mich für folgende Bilder entschieden. Als Bonus habe ich noch das grausligste Foto hinzugepackt.

Schönste Landschaftsaufnahme

Einer der vielen schönen Sonnenuntergänge auf Koh Tao (Foto: ruti)
Einer der vielen schönen Sonnenuntergänge auf Koh Tao

Auf Koh Tao in Thailand kann man jeden Tag einen unglaublichen Sonnenuntergang beobachten. Einen anderen habe ich bereits bei Instagram gezeigt, aber der hier ist auch ganz nett.

Schönstes Tierfoto

Dieser Elefant erfreut sich einer Dusche auf Koh Samui. (Foto: ruti)
Dieser Elefant erfreut sich einer Dusche auf Koh Samui.

Eigentlich dachte ich, ich hätte gar keine Tiere fotografiert. Bei der Durchsicht meiner Bilder habe ich dann doch welche gefunden. Ich hatte die Wahl zwischen einen im Schlamm badenden Stier, Vögel am Strand und diesem Elefanten. Den Stier hatte ich bereits bei Instagram gepostet, also fiel meine Wahl auf den Dickhäuter. Das Bild habe ich auf der Insel Koh Samui in Thailand aufgenommen. Am Fuße des „Waterfall 2“ befindet sich eine Station, wo man Elefantentrekking machen kann. Dieser hier wurde gerade mit einem Wasserschlauch abgespritzt und hatte offensichtlich Spaß dabei.

Schönste Städteaufnahme

Das alte Abfertigungsgebäude der Landungsbrücken in Hamburg (Foto: ruti)
Das alte Abfertigungsgebäude der Landungsbrücken in Hamburg

Ein Teil meiner Familie wohnt in Hamburg. Gleichzeitig ist meine Tante auch meine Zahnärztin. Deshalb bin ich mehrere Male im Jahr in der Hansestadt. Diese Aufnahme stammt vom Mai. Zu sehen ist das Wahrzeichen der Landungsbrücken in St. Pauli, das alte Abfertigungsgebäude.

Schönstes Winterfoto

Männer-Skiurlaub in Saalbach-Hinterglemm (Foto: R.C)
Männer-Skiurlaub in Saalbach-Hinterglemm

Im Februar war ich mit zwei Kumpels in Österreich Skifahren. Nachdem es am ersten Tag heftigst geschneit hatte, hatten wir jede Menge Neuschnee bei strahlenden Sonnenschein und wolkenlosem Himmel – und das die ganze restliche Woche. Es war ein Traum. Deshalb habe ich keine wunderschöne Winterlandschaft gewählt, sondern dieses Selfie, weil es viel besser ausdrückt, was für einen Riesenspaß wir hatten.

Schönstes Frühlingsbild

Blick über Barcelona an einem frühlingshaften Tag Ende Februar (Foto: ruti)
Blick über Barcelona an einem frühlingshaften Tag Ende Februar

Während bei uns in Deutschland Ende Februar noch tiefster Winter herrschte, war es in Barcelona bereits sehr nett. Hier im Park Güell habe ich mein erstes Eis 2015 gegessen, während ich über die Stadt hinaus aufs Meer blickte.

Eiskalte Drinks im Silver Beach Resort Cafe auf Koh Samui (Foto: ruti)
Eiskalte Drinks im Silver Beach Resort Cafe auf Koh Samui

Dieses Bild habe ich für die Kategorie „Lieblingsbild“ gewählt. Weißer Strand, türkisfarbenes Meer und eiskalte frische Fruchtdrinks eingerahmt von bizarren Felsen – ich fühle einfach Urlaub, wenn ich das Bild betrachte. Aufgenommen habe ich es an der Silverbeach in Koh Samui, eine wunderschöne kleine Bucht zwischen Chaweng- und Lamaibeach.

Achtung: Grässlichstes Foto!

Klick, wenn Du Dich traust!

5 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert