Nach vier Monaten bin ich zurück in Santiago. Nun braucht mein Bike seinen Service. Reifen, Kette, Öl- und Luftfilter müssen besorgt werden. Außerdem will ich nicht ewig ohne Nummernschild herumfahren. Also kümmere ich mich auch darum.

Chile und besonders seine Hauptstadt sind wohl die besten Orte, um in Südamerika Ersatzteile für Big Bikes zu bekommen. Wie sich die Suche gestaltet, gibts im Video zu sehen.

Alle Clips meiner dritten Motorradreise findest Du hier.

Links

Videos

4 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Hallo Ruti,
    ich suche nach jemandem, der mir meinen Topcase-Träger ändern kann. Dazu müsste etwas geschweißt werden. Kannst Du mir bitte die Adresse und Telefonnummer von Roberto geben? Das wäre super nett.

    LG
    Sebastian

  • Hallo Ruti,
    wollte Dir mal einen Tip zu deinem Nummernschild da lassen. Auf meinen Sport-Enduros so seit über 20 Jahren verbaut. Ein wenik Physik vorab – je schwerer das Schild desto mehr Schwingungen bekommst Du in dein Heck. Besorge dir (je nachdem wie viele Befestigungslöcher du nutzen willst – 3St. reichen völlig) Gummilpättchen/scheiben, Rund Ø40×5 mm in der Mitte ein Loch durch das deine Befestigungschrauben passen. Ein Gummi hinter- u. einen Gummi auf die Tafel, grosse U-Scheiben hinter die Gummis und mit Schrauben und selbstsichernden Muttern verschrauben (Also das Nummernschild quasi in Gummiplatten verschraubt. Ist leicht und langlebig. Mach weiter und viele Grüße aus dem Rheinland Manni

    • Danke Manfred, das, was der Roberto gemacht hat, hält seit 15.000 km. Wenn ich mal wieder was dran machen muss, ist dein Tipp sehr wertvoll.
      Schöne Grüße!