Küstenleben – auf meiner Flucht vor den eisigen Anden im Westen Argentiniens besuche ich die Halbinsel Valdés. Hier kommen die Orcas an den Strand, um Baby-Seelöwen und -elefanten zu fressen. Gerade haben die Robben zwar keine Babys, aber mit ein bisschen Glück kann man trotzdem einen Killerwal erspähen. Auf der Halbinsel leben außerdem noch jede Menge andere Tiere, wie Nandus, Armadillos und Guanakos und Wale gibt es auch zu sehen. Deshalb gehört Valdés auch zum UNESCO-Weltnaturerbe.

Ich schlage mein Quartier im mediterranen Örtchen Puerto Pirámides auf, schwinge mich auf meine Ténéré und umrunde die Halbinsel auf ihren sandigen Offroad-Pfaden bis es dunkel wird. Die ganze Geschichte erzähle ich im obigen Video.

Alle Clips meiner dritten Motorradreise findest Du hier.

Links

Bei den Links zu booking.com handelt es sich um Affiliate-Werbung. Wenn Du über diese Links buchst bzw. einkaufst, kannst Du mich unterstützen, ohne dass sich der Preis für Dich ändert.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert