Vor 3 Jahren habe ich meinen Führerschein gemacht, mir meine Yamaha Ténéré 700 zugelegt und bin auf meine erste Motorradreise aufgebrochen. Mittlerweile bin ich auf meinem dritten Mopedtrip unterwegs und habe die 60.000-Kilometer-Marke durchbrochen. Zeit, um einmal durchzuatmen, meine Motorradkarriere Revue passieren zu lassen und ausführlich über meine Reisegefährtin auf zwei Rädern zu plaudern.
Deshalb greife ich heute ein wenig vor auf meiner Reise durch Südamerika und präsentiere mein großes 60.000-Kilometer-Reise-Review zur Ténéré 700 aus Bolivien.
Links
Bei den Links zu Amazon.de und Booking.com handelt es sich um Affiliate-Werbung. Wenn Du über diese Links einkaufst, kannst Du mich unterstützen, ohne dass sich der Preis für Dich ändert.
Equipment:
- Oxford Aquatex Faltgarage
- Barkbusters Griffprotektoren
- Sturzbügel von Outback Motortek
- Yamaha Sturzbügel (melde Dich, falls Du sie kaufen willst!)
- Yamaha Kofferträger (melde Dich, falls Du sie kaufen willst!)
- Lone Rider MotoBags (melde Dich, falls Du sie kaufen willst!)
- Yamaha Motorschutzplatte (melde Dich, falls Du sie kaufen willst!)
- Outback Motortek Motorschutzplatte
- My Tech Werkzeugbox
- Yamaha Werkzeugbox
- Jansite TPMS Wireless Reifendrucküberwachungssystem
- GSG-Moto Sturzpads Vorderrad
- Yamaha Hauptständer
- Yamaha Kühlerschutz
- Camel ADV Anti Bobble Head
- Donner Tech Cockpit Stabilizer
- Quad Lock Handyhalterung
- Dämpfer für Quad Lock Handy-Halterung
- Mosko Moto Reckless 80L Taschen
- Outback Motortek Heckgepäckträger
- Yamaha Heizgriffe plus Distanzstück plus Kabel
- Doubletake Adventure Spiegel
- Camel ADV 1 Finger Clutch
- Yamaha Adventure Pad
- Lorababer Grip Pads seitlich
- Tourtecs Komfort Sitzkissen
- Federbein Austauschfeder Linear
- Cruisy Evo Tempomat von TimetoRide
Sonstige:
Videos
- Der Tag, an dem ich meinem Motorradführerschein machte
- Start in meine erste Motorradreise
- Ankunft in Afrika
- Garantiefälle
- Installation Anti-Bobble-Head
- Benzinpanne in Frankreich
- Meine Adria-Umrundung
- Mein großer Radlagerschaden
- Fußverletzung nach Sturz in Albanien
- Mein Sitzkissen auf der Ténéré 700
- Meine maßgeschneiderte Lenkererhöhung
- Nummernschild-Reparatur und Kettenschutzschraube, die Erste in Puerto Natales
- Kettenschutzschraube repariert, die Zweite und Spritkrimi in Patagonien
- Radnabe flicken
- 50.000 Kilometer auf der T7
Kommentieren