Sein Foto gilt als das berühmteste einer Person überhaupt. Auch ich hatte als Student sein Poster in meiner Butze hängen.  Motorradreisenden ist er auch bekannt durch den Film Motorcycle Diaries, der die Reise des jungen Argentiniers durch Südamerika mit der Allmächtigen, einer Norton 500, erzählt und auf der er die Ungerechtigkeiten der Großgrundbesitzer gegenüber der amerikanischen Bevölkerung erlebte.

Diese Reise prägte den Arzt und trug maßgeblich dazu bei, dass aus ihm El Comandante wurde. Che Guevara ist der berühmte Guerillaführer, der für seinen Traum von einem befreiten Amerika mit dem Leben bezahlte.

Das letzte Versteck Guevaras befindet sich in Bolivien, tief im Hinterland, wo nie etwas passiert. Außer dieses eine Mal, als der Guerillaführer und seine 14 Männer in La Higuera auftauchten. Im Dezember 2022 sind dort erneut Männer aufgetaucht. Dieses Mal nur 3 und es wird der Menschheit auch nicht in Erinnerung bleiben. Für die Männer aber ist es eine Erinnerung für ihr Leben.

Ihr erahnt es bereits: Bei diesen drei Männern handelt es sich um meine Gefährten und mich – Frank und seine KTM 500EXC, der Australier Jamie mit seiner Ténéré 660 und meine Wenigkeit mit Luzy. Ich wünsche viel Spaß bei meinem Video aus dem bolivianischen Hinterland, dem letzten Versteck Che Guevaras!

Alle Clips meiner dritten Motorradreise gibts hier.

Links

Bei den Links zu booking.com handelt es sich um Affiliate-Werbung. Wenn Du über diese Links einkaufst, kannst Du mich unterstützen, ohne dass sich der Preis für Dich ändert.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert