Der pompöse Eingang zum Schloss Schönbrunn (Foto: Ruti)

Wien – meine schönsten Bilder

Ruti Bildergalerien, Österreich, Weltreise 2 Comments

Für die Videos von meiner Weltreise habe ich Lob bekommen, aber auch Kritik. Und Kritik hatte ich mir auch gewünscht. Die Umsetzung der Wünsche und Anregungen kann ich allerdings nicht immer sofort realisieren – wegen meiner Reiseverpflichtungen.

Ein Punkt, den ich komplett nachvollziehen kann war, nicht immer nur mein “dickes Gesicht” zu zeigen. “Wir wollen doch auch was sehen.” Macht Sinn.

In Zukunft will ich mehr Bilder von vor Ort in die Videos einbauen. Im Budapest-Video habe ich mich erstmals daran versucht. Das sei aber mehr so “anno 1980”, sagte man mir. Fair enough.

Anzeige
 

Weil ich Euch die Schönheiten meiner Reiseziele dennoch nicht vorenthalten will, präsentiere ich Euch hier die schönsten Fotos aus Wien – ganz ohne Video, einfach nur Fotos:

Schloss Schönbrunn

Das mächtige Schloss Schönbrunn, wo schon der 6-jährige Mozart für Kaiserin Sisi musiziert hat. (Foto: Ruti)

Das mächtige Schloss Schönbrunn, wo schon der 6-jährige Mozart für Kaiserin Sisi musiziert hat. 

Hofburg

Die Wiener Hofburg (Foto: Ruti)

Die Wiener Hofburg

Naschmarkt

Selfie auf dem Wiener Naschmarkt. Ich habe genau gegenüber gewohnt und bin voll auf den Markt mit all seinen Schweinereien, Restaurants und Cafés abgefahren. (Foto: Ruti)

Selfie auf dem Wiener Naschmarkt. Ich habe genau gegenüber gewohnt und bin voll auf den Markt mit all seinen Schweinereien, Restaurants und Cafés abgefahren.


Frühstück in der Falafel-Gasse am Wiener Nachmarkt (Foto: Ruti)

Frühstück in der Falafel-Gasse am Wiener Nachmarkt


Nüsse aller Art auf dem Wiener Naschmarkt (Foto: Ruti)

Nüsse aller Art auf dem Wiener Naschmarkt

Stephansdom

Der Stephansdom in Wien ist immer irgendwo eingerüstet. Allerdings soll er in ein paar Jahren fertig sein und dann für eine Generation halten. (Foto: Ruti)

Der Stephansdom in Wien ist immer irgendwo eingerüstet. Allerdings soll er in ein paar Jahren fertig sein und dann für eine Generation halten.

Brunnen “Macht zur See”

Der Brunnen "Macht zur See" am Michaeler Platz in Wien ist ein sehr beliebtes Fotomotiv. (Foto: Ruti)

Der Brunnen “Macht zur See” am Michaeler Platz in Wien ist ein sehr beliebtes Fotomotiv.

Sacher-Torte

So sieht sie aus, die original Sacher-Torte - nur echt in Kombination mit einer Wiener Melange. (Foto: Ruti)

So sieht sie aus, die original Sacher-Torte – nur echt in Kombination mit einer Wiener Melange.

Oper

Die Wiener Oper gilt als eines der schönster Opernhäuser der Welt. (Foto: Ruti)

Die Wiener Oper gilt als eines der schönster Opernhäuser der Welt.


Der Saal im Opernhaus in Wien (Foto: Ruti)

Der Saal im Opernhaus in Wien

Hostel-Crew

Wie der Anfang eines Witzes: "Kommen zwei Jordanier, eine Koreanerin und ein Deutscher in ein Hostel in Wien." Das waren meine Zimmergenossen im Wombats Hostel. (Foto: Ruti)

Wie der Anfang eines Witzes: “Kommen zwei Jordanier, eine Koreanerin und ein Deutscher in ein Hostel in Wien.” Das waren meine Zimmergenossen im Wombats Hostel. 

Comments 2

  1. Pingback: Rutis Jahresrückblick 2016 - eine Bilder-Reise RutisReisen

  2. Pingback: Von Deutschland nach China ohne Flug RutisReisen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *