Das ist alles, was ich auf meine Weltreise mitnehme. (Foto: Ruti)

Reise-Organisation

Der Fokus bei RutisReisen liegt ja eher auf netten Geschichten. Aber wenn ich schon quer durch die Welt reise, kann ich ja auch mal den einen oder anderen Tipp weitergeben, habe ich gedacht. 

Deshalb präsentiere ich hier alle Beiträge der Kategorie “Reise-Organisation”:

  • Putin-Tassen, Metrjoschkas und andere Souvenirs kauft man in Moskau am besten auf dem Izmailovsky-Markt, der offiziell Izmailovsky-Vernissage heißt. (Foto: Ruti)
    Benutzerhandbuch für Moskau
    Sehenswertes, Wissenswertes, Restaurants und Bars - ein Guide für Deine Reise nach Moskau.
    mehr...
  • So sieht sie aus, meine Route von Deutschland nach China. (Map: stepmap.de)
    Von Deutschland nach China ohne Flug
    Von Deutschland aus bis nach China ohne Flug - das ist gar nicht so schwierig. Hier erfährst Du, wie auch Du Marco Polo spielen kannst.
    mehr...
  • Meine Weltreise-Apotheke - um Platz zu sparen habe ich alle Medikamente aus den Schachteln herausgenommen und mit Gummibändern gebündelt. Es macht Sinn, das Verfallsdatum drauf zu schreiben. (Foto: Ruti)
    Weltreise-Apotheke
    Eine gute Weltreise-Apotheke gibt Sicherheit. Oft konnte ich anderen Leuten helfen, aber ich hatte auch Leiden, für die ich nichts eingepackt hatte.
    mehr...
  • Ruti am Rande des Baikalsees (Foto: Ruti)
    Die richtigen Schuhe für die Weltreise
    Welche sind die richtigen Schuhe für eine Langzeitreise? Ein Ratgeber in Sachen Reise-Schuhwerk.
    mehr...
  • Ruti bei strahlendem Sonnenschein vor dem Winterpalast in St. Petersburg (Foto: Ruti)
    Russland Stopp 1: St. Petersburg - Eremitage, Nightlife, Eishockey-WM
    Es war mein erstes Mal in Russland und St. Petersburg war meine erste Station. Sieh Dir an, wie es in St. P. aussieht und was ich dort erlebt habe.
    mehr...
  • Der Nationalpark Lahemaa in Estland gehört zu den größten in Europa. (Foto: Ruti)
    Schweden, Finnland, Estland - Europas hoher Norden
    Mein Weg nach Russland hat mich durch das Baltikum und Skandinavien geführt. Was ich in Europas hohen Norden erlebt habe, erfährst Du hier.
    mehr...
  • Das ist der beliebteste Tisch im Szimpla Pub in Budapest. (Foto: Ruti)
    Budapest - Teufelssprache und Ruinenbars
    Etwas gezeichnet vom Sightseeing und Nachtleben melde ich ich von der 3. Etappe meiner Weltreise aus der Hauptstadt Ungarns, Budapest.
    mehr...
  • Meine Visa für Russland und China. (Foto: Ruti)
    Visum für Russland und China - Hürden der Bürokratie
    Für die Weltreise brauche ich je ein Visum für Russland und China. Bei der Beantragung wollte ich es mir leicht machen. Doch ein Problem hatte ich übersehen.
    mehr...
  • Verschiedene Währungen auf einem Haufen. (Foto: Ruti)
    Die Sache mit dem Geld - wie ich die Weltreise finanziere
    Die Geschichte, wie ich zu dem Geld für die Weltreise gekommen bin, ist weniger eine heldenhafte als vielmehr eine Gustav-Gans-Situation.
    mehr...
  • Wohnungsauflösung und andere Nervensägen vor der Weltreise
    Bevor ich auf Weltreise gehe, habe ich eine Menge Sachen zu erledigen, die mich ehrlich gesagt, nerven. Die Wohnungsauflösung ist eine davon.
    mehr...
  • Diese Karte zeigt die geplante Route meiner Weltreise. (Karte: stepmap.de)
    Weltreise: Rutis Route - der Plan
    Die Route für meine Weltreise spukt schon seit Jahren im Kopf herum. Und so sieht sie aus.
    mehr...
  • Propellerflugzeug von Vietnam Airlines auf einem Inlandsflug in Vietnam. (Foto: Ruti)
    So beschissen kanns bei einer Online-Flugbuchung laufen
    Stell Dir vor, Du stehst morgens um 5.30 Uhr in Vietnam am Flughafen und sie lassen Dich nicht einchecken, weil bei der Online-Flugbuchung was nicht stimmt.
    mehr...
  • Die Landschaft im Mekong-Delta in Vietnam ist malerisch. (Foto: Ruti)
    Vietnam in 15 Tagen - Stationen zweier Luxsackreisenden
    Vietnam kannst Du nun 15 Tage ohne Visum besuchen. Ich habs ausprobiert und berichte von meiner Rundreise als Flashpacker - Reisetipps inklusive.
    mehr...
  • Die Metropole Bangkok aus der Vogelperspektive. (Foto: ruti)
    Rutis Reiseführer für Bangkok-Einsteiger
    Hier erfährst Du, wie Du Dich in der Hauptstadt Thailands zurecht findest und was Du Dir in Bangkok unbedingt anschauen solltest.
    mehr...
  • Schöne Aussicht in Mamallapuram (Foto: Ruti)
    Südindien und die Andamanen - Stationen eines Rucksackreisenden
    3 Wochen war ich in Südindien und auf den Andamanen unterwegs. Hier schildere ich, alles zur Planung und Route des Trips.
    mehr...
  • Ruti abgekämpft auf dem Mesa Vuono (Foto: ruti)
    Der Sisyphos von Santorin
    Die Ruinenstadt Alt Thera zu besuchen, war schwieriger als man vielleicht annehmen mag. Ich brauchte drei Versuche dafür.
    mehr...
  • Tuk Tuk in Angkor (li.), Tuk Tuk in Siem Reap (Mi.) und Tuk Tuk zwischen Kampot und Kep (Fotos: ruti)
    Thailand und Kambodscha - Stationen eines Rucksackreisenden
    Eine Backpacker-Route von Thailand nach und durch Kambodscha mit dem Taxi, Bus, Motorrad, Tuk Tuk, Schiff und Flugzeug.
    mehr...

Anzeige

Diese Seite teilen

Comments 1

  1. Pingback: Von Deutschland nach China ohne Flug RutisReisen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *