Polen – das 4. Land meiner Weltreise ist das erste in dem ich mehr als nur die Hauptstadt besucht habe. Drei Mal in 10 Tagen machte ich Stopp: in Krakau, Warschau und Danzig.

Alle Episoden vom Landweg nach China

Es war mein 1. Besuch in unserem Nachbarland und ich habe eigentlich nicht viel über Polen gewusst. Erwartet hatte ich auch nicht viel. Die Polen werden es nicht gerne lesen, aber ich hatte es nicht als Traumziel auf meiner Liste. Weil mich man Weg Richtung Russland aber mehr oder weniger daran vorbeiführte, nahm ich die Gelegenheit war, um mal reinzuschauen.

Und es hat sich gelohnt. Nicht nur, weil es billig ist. Die im Krieg zerstörten Städte sind nach altem Vorbild wiederaufgebaut worden – zumindest in der Altstadt – und das Flair ist ein ganz anderes, als in Deutschland. Der krasse Kontrast mit den Zweckbauten aus sowjetischer Zeit ist bizarr und betont die schönen Gebäude geradezu.

Natürlich kann man in Polen auch ordentlich feiern und die Frauen sind ein Traum – Raketentechnik geradezu.

In meinem Video fasse ich meine Eindrücke aus allen 3 Städten zusammen und ich finde, ich habe mich videotechnisch im Vergleich zu den ersten Versuchen schon verbessert, oder nicht?

1 Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Puh, jetzt ist mir ganz schwindelig vom Gewackel! 😀
    Aber es ist doch sehr schön zu sehen, dass es dir gut geht und du viele Partys mitnimmst. Genieß die Zeit!